Rückgabe & Erstattung

Du hast nach Erhalt deiner Bestellung 14 Tage Zeit, um diese an uns zurückzuschicken. Vorausgesetzt, die Ware ist ungeöffnet.
Falls du ein Kundenkonto bei uns registriert hast, kannst du dort eine Retour unter deiner Bestellung beantragen. Solltest du über kein eigenes Kundenkonto verfügen, hast du über das Formular auf der Seite Rücksendungen die Möglichkeit, einen Rücksendeantrag zu deiner Bestellung zu erstellen.
Innerhalb der Rückgabefrist hast du die Möglichkeit, die Artikel zurückzusenden, falls du diese versehentlich bestellt hast oder doch nicht mehr benötigst. Sobald du die Artikel geöffnet und das Schutzsiegel entfernt hast, verfällt dein Rückgaberecht. Bitte sende die Artikel in der Originalverpackung mit Zubehör an uns zurück.
Solltest du den Umtausch eines oder mehrerer Artikel wünschen, melde uns dies bitte über unser Widerrufsformular. Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen und veranlassen weitere Schritte.

Wenn du deine Retoure bei DHL abgibst, lasse dir bitte den Einlieferungsbeleg aushändigen. Mit dieser Sendungsnummer kannst du den aktuellen Status abfragen und die Rücksendung verfolgen.

Innerhalb Deutschland ist mit mehreren Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen) zu rechnen, bis diese wieder in unserem Lager angekommen ist.

Sobald wir die zurückgesendete Ware überprüft und bearbeitet haben, veranlassen wir die Erstattung. Dies kann nach Ankunft deiner Rücksendung je nach Auslastung  1 – 10 Werktage in Anspruch nehmen.

Nach Erhalt deiner Retoure benötigen wir bis zu 7 Werktage für die Bearbeitung. Du erhältst die Erstattung auf das gleiche Zahlungsmittel, mit dem du ursprünglich gezahlt hast.

Falls du etwas aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, rechne bitte damit, dass es bis zu mehreren Werktagen (ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage) dauern kann, bis deine Rücksendung in unserem Lager eintrifft und bearbeitet wurde.

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt deiner Rechnung räumt Klarna dir deine Zahlungsfrist von 14 Tagen ein.
Wir empfehlen dir, die Retoure im Klarna Kundenportal anzumelden, damit diese bereits vorgemerkt ist, wenn die Zahlungsfrist näher rückt, du deine Retoure jedoch schon zurückgeschickt, aber noch keine Erstattung erhalten hast.Bei Fragen zu der Anmeldung im Klarna-Retourenportal hilft dir gerne der Klarna-Kundenservice.

Nach Erhalt deiner Rücksendung wird diese bearbeitet und deine Rechnung aktualisiert oder storniert.

Solltest du die Zahlungsfrist überschritten haben, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.